Tipps zum Finanzplan - dynamisch und erfolglos

Erfolg

dynamisch-erfolglos

Direkt zum Seiteninhalt

Tipps zum Finanzplan

Der Finanzplan ist eines der, wenn nicht sogar der wichtigste Teil in einem Finanzplan.
Deswegen ist es wichtig hier wirklich ehrlich zu sein. Manchmal ist es sogar besser ehrlicher als ehrlich zu sein.
Das heißt, ich setzte meine Werte immer etwas höher an als sie sind.

Wenn ich zum Beispiel meine Wert Miete habe und die Miete 860€ betragen, dann setze ich lieber die Miete auf 900€.
Somit bin ich mir immer sicher das ich nicht zu eng kalkuliert habe.

Jeden Posten aufnehmen. Lieber etwas mehr als zu wenig. Weil vergessen wird meistens immer etwas und wenn ich dann
meine kalkulation detailiert genug und großzügig genug gemacht habe, kann man oftmals fehler kompensieren.

Natürlich kann ich kein komplettes Rechenzentrum kompensieren. Hier spreche ich von kleinen Posten.
Vieleicht habe ich die Farbe vergessen zu berechnen um den Laden zu streichen.
Sowas kann man dann immer noch unter bringen.
Zurück zum Seiteninhalt