Einzelgänger o. Teamplayer - dynamisch und erfolglos

Puzzel

dynamisch-erfolglos

Direkt zum Seiteninhalt

Einzelgänger/Teamplayer

Teamplayer

Der Einzelgänger

Einzelgänger können schnell einen extremen aufstieg machen, können aber genauso schnell wieder runterfallen.
Sie brauchen sehr viel Fachwissen, müssen Profi sein. Einige wenige können so überleben, weil sie es können.
Ein Einzelgänger muss sich auf jedem Gebiet sehr gut auskennen und müssen sich alles selbst aneignen.
Solche Leute haben kein Team die sie Unterstützen und bringen auch kein Wissen in die breite Masse.


Einzelgänger sind einsam

Der Teamplayer

Ein Teamplayer kann genauso ein Profi sein, kann genauso ein breites wissen haben, teilt dieses aber mit seinen
Kollegen. Hilft Kollegen mit seinem Wissen und bekommen genauso Unterstützung wenn sie selbst mal nicht weiter wissen.
Das Wissen von Teamplayern steigert sich umso größer sein Team ist.
Man muss nicht alles kennen und wissen! Man muss nur jemanden im Team haben der die Lücke füllt.

Ein Teamplayer braucht allerdings auch andere Talente. Teamarbeit muss man auch können. Es ist nicht immer ein Selbstläufer.
Ein Team muss zusammenpassen, ein Team muss zusammen arbeiten können und man muss mit den verschedensten Charaktären umgehen können.
Ein Team stellt einem auch vor Herausvorderungen! Doch ein gutes Team kompensiert so etwas.
Teamgeist löst Probleme

Teamarbeit

Was zeichnet die Teamarbeit aus? Warum sollte ich mich in einem Team einordnen.
Diese Frage ist schnell beantwortet! Das wir Gefühl, Probleme schneller lösen zu können, Arbeitsteilung.
Es gibt viele Gründe sich für die Teamarbeit zu entscheiden.
Auch mal die Möglichkeit zu haben, sich auch mal zurückzunehemen.
Ein gutes Team unterstütz auch mal, wenn man nicht so gut in Form ist.
Alle habe sie das gemeinsame Ziel. Jeder arbeitet auf das gleich Ziel hin.
Der Erfolg gibt einem Team recht.
Ein Team lebt von Kommunikation, Brainstorming einem Gedankenpool.
Einfach mal den Gedanken des Kollegen aufnehmen und weiterspinnen. Wenn ich mit meiner
Ideen in einer Sackgasse stecke, helfen mir andere mit ihren Ideen wieder raus.



Zurück zum Seiteninhalt